Rottaler Schreibwerkstatt

Du hast das Gefühl, Deine Homepage könnte ein paar wirklich gute Texte vertragen? Dir fällt nichts mehr ein, was Du für Deine Firma auf Social Media regelmäßig posten sollst? Du möchtest Deine Produkte verkaufen, Dir fehlt aber noch ein echt ansprechender Werbetext? Du sitzt vor einer Bewerbung und findest nicht die richtigen Worte? Du würdest gern mal einen Liebesbrief schreiben, weißt aber nicht, wie Du anfangen sollst? Du hast ein Buch geschrieben und brauchst jemanden, der das Ganze lektoriert? Du hast irgendeinen Text geschrieben, bist Dir aber nicht sicher, ob das nicht noch besser ginge?

Dafür gibt es die Rottaler Schreibwerkstatt. Wann immer Du um Worte oder Ideen ringst – ich stehe Dir gern zur Seite! Ich verfasse Texte aller Art, lese Korrektur, lektoriere und verpasse Deinen kleinen und großen Werken den letzten Schliff. Und das schnell, unkompliziert und kompetent. Die Preise vereinbare ich individuell mit Dir, sie gestalten sich je nach Umfang Deines Auftrags und sind zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Termine sind frei wählbar: persönlich, per Telefon oder Videochat.

Homepage

Du hast eine Homepage und Du weißt: die gehört textlich mal dringend überarbeitet. Die Zeit dazu hast Du nicht und drum schiebst Du es auf? Muss nicht sein, ich mach das gerne! Ich frische Deine Texte auf oder/und schreibe Dir neue, schlage Dir nach Bedarf eine neue Struktur vor, mache neue Fotos und liefere Dir bei Bedarf regelmäßigen Content, nicht, dass Deine Seite am Ende noch einschläft, wär ja schade drum. Du hast die Wahl! Die Preise richten sich individuell nach Deinem Bedarf.

Auffrischung der Homepage hinsichtlich Struktur, Texte, Fotos

Überarbeitung oder/und Neuschreiben der Texte

Lieferung von regelmäßigem auf Dich abgestimmten Content

Social Media

Du hast eine Firma, bist freischaffend unterwegs und weißt: An Social Media kommst Du nicht vorbei. Damit Deine Kund*innen was von Dir mitkriegen, musst Du Dich und Dein Tun zeigen. In Postings, die Dir entsprechen: Mit Bildern und Texten. Und zwar regelmäßig. Eigentlich hast Du keine Zeit dafür, Dir darüber ständig Gedanken zu machen und Deine Ideen halten sich auch in Grenzen? Muss nicht sein, auch das mach ich gerne. Wir setzen uns zusammen, Du erzählst was über Dich und Deine Berufung und wir machen Fotos. Ich erstelle Dir regelmäßig Postings und pflege sie nach Wunsch auch direkt ein. Du hast die Wahl! Der Preis ist so individuell wie Deine Bedürfnisse.

Bewerbung

Du willst Dich beruflich verändern. Du brauchst eine Stelle. Gar nicht so leicht, da die richtigen Worte zu finden, die genau Dich und Deine Kompetenzen beschreiben. Die ganz klar sagen: Du bist der*die Richtige für diesen Arbeitsplatz! Gerne unterstütze ich Dich bei der Erstellung des Anschreibens. Komm zu mir auf einen Kaffee oder Tee und wir sprechen über Deine Bewerbung. Den Preis gestalte ich individuell – weil die Branche eben nicht wurscht ist.

Werbung

Du willst Dein Produkt oder Deine Dienstleistung herzeigen, an den Mann und die Frau bringen, freudig rufen: Schaut mal, das mache ich! Sei es in Form einer Anzeige für ein Print- oder Onlinemedium, für eine sonstige Anzeige oder auch für einen eigenen Flyer. Nur die Worte fehlen Dir dazu. Zu plattitüdelig soll das Ganze ja nicht klingen, dennoch sollte es beschreiben, was Sache ist. Kein Ding, das kann ich. Der Preis beinhaltet einen Termin und richtet sich nach dem Umfang Deines Anzeigentextes.

Texte

Du hast da was geschrieben und da müsste mal jemand drüberschauen. Einen (Liebes-)Brief, eine Geschichte, vielleicht sogar ein Buch. Du bist Dir nicht ganz sicher, was Grammatik, Rechtschreibung, Satzbau angeht und Du weißt nicht, ob sich das auch richtig gut liest. Bevor Du damit in Druck und an die Öffentlichkeit gehen willst, lektoriere ich das gerne. Das gilt auch für Uni-Arbeiten, wobei Student*innen einen Rabatt von 5 Prozent erhalten.

Der Preis ist so individuell wie Dein Text selbst und beinhaltet einen Termin.

Biografie

Du hast was zu erzählen. In Deinem Leben ist viel passiert, das sollte mal aufgeschrieben werden. Du weißt aber nicht, wie Du rangehen sollst an die Sache. Oder Du hast Dir schon Notizen gemacht, brauchst aber noch eine lesbare Form. Gerne setze ich mich mit Dir zusammen und überarbeite mit Dir Deine Aufzeichnungen, führe mit Dir Gespräche und bringe alles zu Papier. Am Ende hältst Du Deine ganz persönliche Lebensgeschichte in den Händen. Auf Wunsch kümmere ich mich um die Bindung – dann ist das Ergebnis das Buch Deines Lebens. Auch eine einzigartige Geschenkidee für einen lieben Menschen…

Der Preis gestaltet sich individuell und hängt von der Anzahl der Termine sowie vom gewünschten Umfang der Biografie und eventuellen Aufzeichnungen ab. Melde Dich einfach bei mir, damit wir vorab drüber sprechen können.

Egal, wofür Du Dich entscheidest – in der nächsten Print-Ausgabe des ROTTALER GSICHTER MAGAZINs schenke ich Dir ein Geschenkekästchen. Das ist eine kleine Anzeige Deines Produkts/ Deiner Dienstleistung im Wert von 150 Euro.

Unternehmen im ersten Jahr sowie Student*innen bekommen bei mir außerdem 5 Prozent auf alle Leistungen.

Kontaktiere mich